Leadership, d.h. führen, Zusammenarbeit organisieren, Teams entwicklen

Wo Menschen in Strukturen und Hierarchien zusammenarbeiten, entstehen Führungsbeziehungen, Teams und Schnittstellen. Und oft sich widersprechende Interessen. Das gilt in der Wirtschaft wie im öffentlichen Bereich gleichermassen. Wir helfen Ihnen, Ihr Team auf das gemeinsame Ziel hin auszurichten und die Zusammenarbeit zu verbessern und einen Change Management Prozess miteinander zu bewältigen.

Sie wollen Ihre Ziele erreichen und ihre Mitarbeitenden auf dem Weg dahin nicht verlieren. Sie sind neu in der Funktion und nehmen die Herausforderung an. ‚Standardlösungen‘ sind für Sie keine Option, denn Standards lassen keinen Raum für Individualität und werden den Ansprüchen der Situation nicht gerecht. Unsere Vorschläge, Ideen, Inputs sind individuell abgestimmt auf Ihre konkreten Bedürfnisse.

  • Coaching von Führungspersonen und Projektleitenden
  • Beratung neuer Führungskräfte
  • Entwicklung von Orientierungshilfen wie Leitbildern, Verhaltenswerten, Führungsleitlinien, Kommunikationsregeln

Greifen Sie zurück auf unsere jahrelange Erfahrung und fundiertes Fachwissen als unabhängige, branchenübergreifend tätige Coaches und Change Management Berater der Wirtschaft.

Ein Arbeitsbeispiel aus der Praxis Leadership >>

Leadership